Sie sind hier: Startseite » Über uns » Félicie de Roche

Félicie de Roche

Seit 30 Jahren begleite ich in Seminaren und eigener Praxis Jung und Alt mit Atem + Coaching Lösungen zu ihrem Erfolg.
Zu meinen beruflichen Aktivitäten gehört die Mit-Entwicklung der ganzheitlichen Methode HEB Coaching und deren professionelle Aus- und Weiterbildung an der HEB Fachschule Schweiz.
2022 habe ich mich aus der aktiven Lehr- und Leitungstätigkeit zurückgezogen, die Leitung der HEB Fachschule und der Praxis Wellnetz an Andreas Besteck abgegeben.
Für meine Klienten in der Praxis bin ich weiterhin noch gern unterstützend tätig.
Mein individuelles Angebot: ich begleite auch gern mit einem entlastenden Atemgespräch auf Spaziergängen - das Lauftempo natürlich den Klienten angepasst.


Publikationen
Félicie de Roche ist Autorin der beiden Büchern "Atemübungen in der Hausapotheke" und "Stop and Relax"
"Atemübungen für Ursli, das Asthmakind"
Co Autorin "13 Impulse für bewegtes Training"

Berufserfahrung


Reichhaltige Seminarerfahrung als Kursleiterin für Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildungen für Berufskolleg/Innen und Physiotherapeut/Innen, sowie für Aerzte und Psychotherapeut/Innen über Kurse in der Erwachsenenbildung, für Firmen, Vereine und andere Organisationen sowie im Schulbereich für Lehrer und Schüler jeder Altersstufe. (u.a. in AG, BE, BL und BS, SO, LU, ZH, GR).

1995/1996 Zusammenarbeit mit TV DRS mit Kursen gegen Blasenschwäche und Kurskonzeption zur Bewältigung von Ängsten.
Projekte mit diversen Organisationen u. a. Projektleitung für die Lungenliga an der EXPO 2002.
1998 - 2006 Zusammenarbeit mit den CSS Versicherungen als Seminarleiterin für Privatpersonen und in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

2005-2009
In Zusammenarbeit mit Andreas Besteck Aufbau und Leitung einer Coaching Fachschule in der Schweiz

Ausbildungen / Weiterbildungen


Dipl. Krankenschwester AKP
Diplom Atem- und Bewegungsschulung Methode Klara Wolf, Weiterbildung in diversen Atemmethoden
Zusatzausbildung in Geburtsvorbereitung Rückbildungsgymnastik
Ergänzende Jahresausbildungen: Spiraldynamik, Autogenes Training
Höheres Wirtschaftsdiplom, Managementgrundausbildung IFKS
Diplom NLP Master und Diplom NLP-HypnoCoach
Diplom Fachspezifische Supervisorin PPPI

Verbandstätigkeit


2009 bis heute: Vorstandsmitglied im Schweizer Fachverband für psychographisch lösungsorientiertes Coaching SFPLC
1992: Aufnahme als ausserordentliches Mitglied in die SGAT (Schweizerische Aerzte- und Psychotherapeuten Gesellschaft für Autogenes Training und verwandte Verfahren).
1990 bis 1999: Vorstandsmitglied im Fachverband Integrale Atem- und Bewegungsschulung IAB Methode Klara Wolf.

Persönliches


Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Lebenspartnerin von Andreas Besteck.